Get Adobe Flash player

FSC - Zertifizierung
Commitment to the Environment

Als ein Vorstandsmitglied des FSC (Forest Stewardship Council) demonstrieren wir unsere Engagement, die FSC-Prinzipien und -Kriterien in unser Unternehmehen zu implementieren. Dies bestätigt sich nicht zuletzt in der Tatsache, dass über 85% der Verkäufe unserer Tochtergesellschaft in Singapur, MDK (Far East) Pte. Ltd., aus zertifiziertem Holz bestand.

Weiterhin sind wir ein Chain-Of-Custody zertifiziertes Unternehmen des "Scientific Certification Systems (SCS). SCS wird von der Forest Stewardship Council A.C. akkreditiert und MDK hält die Zertifikat-Nummer SCS-COC-000621.
MDK verfolgt stets neue Lösungen, um auf die ständig wachsenden Umweltproblemen zu reagieren und auf die Anforderungen der Kunden einzugehen. MDK ist ständig auf der Suche, neue Quellen der Zertifizierungen zu finden und mit neuen Spezien zu experimentieren. Damit wird sichergestellt, dass Holz und Holzprodukte eine natürliche und nachhaltige Ressource bleiben.

Wir glauben fest daran, dass Holz der umweltfreundlichste Rohstoff ist, der uns zur Verfügung steht, und durch die nachhaltige Verwendung können wir für viele weitere Generationen weiterhin dieses wunderbare Material verwenden.

"FSC ist eine globale, non-profit-Organisation, die sich die der

Förderung verantwortungsvoller Waldwirtschaft weltweit"

- FSC® Forest Stewardship Council

FSC offizielle Webseite


MDK Chain-Of-Custody Zertifikat





FSC Statistik (2012)

Get Adobe Flash player

FSC - Certification
Commitment to the Environment

As an FSC (Forest Stewardship Council) member of Board we have demonstrated our commitment to implementing the FSC Principles and Criteria in our organization. This can be further supported by the fact that over 85% of our sales in 2002 from our sister company in Singapore, MDK (Far East) Pte. Ltd., consisted of certified timber products.

Furthermore, we are a Chain-Of-Custody certified company by the Scientific Certification Systems (SCS) of California, USA. SCS is accredited by the Forest Stewardship Council A.C. and MDK holds the certificate number SCS-COC-000621.

MDK continues to pursue new solutions to respond to the ever increasing environmental problems and by listening to the demands of its customers. MDK is always in the process of identifying new certified sources and by experimenting with new species as to ensure wood and wooden products remain as a natural sustainable resource.

We firmly believe that wood is the most environmentaly friendly resource available to us and by keeping it sustainable we can continue to appreciate this wonderful material for many generations to come.

"FSC is a global, not-for-profit organization dedicated to the promotion

of responsible forest management worldwide."

- FSC® Forest Stewardship Council

FSC official website


MDK Chain-Of-Custody Certificate





FSC Statistics (2012)